Über mich

Meine große Leidenschaft am Arbeiten als Bauzeichner gilt dem Zeichnen in 3D. Leider sind die am Markt erhältlichen Programme noch nicht so perfekt wie es uns die Werbung suggeriert, deshalb ist viel Zeit und Engagement nötig um in Planung, Massenermittlung und Visualisierung, im Zeitalter in dem BIM in aller Munde ist, als Resultat das gewünschte zu erhalten.

Ich arbeite seit 5 Jahren mit allplan, Nevaris und Design2Cost in 2D und 3D, für Visualisierungen mit cinema4D.

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich intensiv mit dem Programm archicad für Bauzeichenarbeiten und zusätzlich mit Twinmotion zu Visualisierungen.

Die Jahre vorher noch in Zeiten von 2D war ich mit Programmen der Marke AutoCAD lange Jahre Dozent an der VHS Passau.

Ich bilde mich über Seminaren, Webinaren, über Youtube und Literatur ständig weiter und halte mich auf dem neuesten Stand meiner eingesetzten Software und den in der Baubrache aktuellen Neuerungen, Richtlinien und Regeln.

Neben den Zeichenarbeiten der mir erteilten Aufgaben arbeite ich auch gerne als „Freier Mitarbeiter“ in Ihrem Unternehmen.

  • Bei Kapazitätsengpässen mit Ihrer oder auch meiner Soft und Hardware
  • Bei den ersten oder auch zweiten Gehversuchen von der 2D in die 3D-Welt
  • Bei Fragen und Antworten rund um meine verwendeten Programm

Durch meine „Alte Lady“ bin ich mobil und für interessante Aufgaben nehme ich gerne ein paar Kilometer und einige Übernachtungen außer Haus in Kauf.